Große Spende der Braungardt-Stiftung
Die Kinder des Irfersgrüner Kinderstübchen können sich im kommenden Monat, dank der Braungardt-Stiftung auf einen renovierten Kindergarten freuen. 2019 erhielt das Kinderstübchen bereits finanzielle Zuwendung, um einem eigenem Naturgarten nachgehen zu können.
Neben der Kontrolle und dem Ausbau von Sicherheitsvorkehrungen, wird zudem eine Platzerweiterung umgesetzt. Somit können sich die Betreuerinnen bald um eine 3. Gruppe kümmern und somit bis zu 35 Kinder aufnehmen. Aktuell kann der Bedarf mit sieben Kindergärtnerinnen gedeckt werden. Zudem sorgt der neue Platz auch dafür, dass die Räume altersbezogen ausgestattet werden können. So wird für das Krippenkind bis zum Kleinkind ein optimales Umfeld geschaffen. Für Bürgermeister Volker Bachmann stellt die Spende eine großzügige Entlastung der Stadt dar (siehe Artikel der Freien Presse).
Ermöglicht wird dies durch die Braungardt-Stiftung, welche 2017 vom KOBRA Gründungsvater Rudolf Braungardt und seiner Ehefrau Ingeborg ins Leben gerufen wurde.
Neben regionalen Projekten in Lengenfeld, unterstützt die Stiftung noch weitere Programme in Ulm, der ursprünglichen Heimat der Familie.