ICCX Central Europe & Vjetra
Am 14. und 15. Juni erfolgte die 8. ICCX Central Europe in Warschau, Polen. Eine bedeutende Messe, wenn es um das jährliche Zusammenfinden aller Betonindustrien Mitteleuropas geht. In diesen zwei Tagen stehen vor allem Themengebiete im Vordergrund, die sich mit den Interessen und Entwicklungen der Betonindustrie befassen. Aber auch die Chancen und Risiken auf dem europäischen Markt werden in Vorträgen einbezogen.
Zuzanna und Roman, unsere Repräsentanten der Tochtergesellschaft KOBRA Formen Polska, konnten auf der ICCX mit Stefanie, unserer Marketingleitern, eine erfolgreiche Messe verzeichnen. Neben einer durchgängig sehr hohen Besucherquote und effizienten Kundenaustausch, bildete insbesondere der vertretene Vjetra Stein das Zentrum der Aufmerksamkeit.
Wie mit all unseren Partner arbeiteten wir bei der Herstellung der Form für dieses Produkt eng mit unserem polnischen Kunden Bruk Sp. Z o.o zusammen. Das Ergebnis dieser guten Partnerschaft verkörpert ein modernes und innovatives Pflaster – Der Vjetra Stein.
Mit bis zu acht verschiedenen Verlegungsmöglichkeiten bietet der Pflasterstein freien Raum zur Oberflächengestaltung. Ergänz wird das innovative Design durch den zusätzlichen Nutzen als Ökostein. So kann eine bis zu 69% biologisch aktive Oberfläche bei der Verlegung gebildet werden. Dieser ökologische Faktor sorgt für eine natürliche Wasserrückhaltung in Verbindung mit einer geringeren Aufheizung der Pflastersteine.
Der Vjetra-Stein wurde für diese Struktur und weiterer funktioneller Besonderheiten, für mehrere Auszeichnungen nominiert und gewann 2022 unter anderem den reddot Award.
Als KOBRA Formen stellen solche Projekte eine Erfüllung zukunftsorientierter Konzepte dar, die einen repräsentativen und qualitativen Beitrag zum sich stetig weiterentwickelnden Weltmarkt leisten. Und gemeinsam mit all unseren Partnern bilden wir einen Teil dieses Fortschrittes.