„Erfolgsfaktor Familie“ – Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit bei KOBRA. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 8.700 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst. Die gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums und der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) setzt Impulse für die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Arbeitgeber.

Der Beitritt zum Netzwerk ist für uns zugleich der symbolische Startschuss für unser neues Projekt „KOBRA Family Care“. Familienfreundliche Angebote sind für uns eine Investition in die Zukunft. Ziel des Projekts ist es deshalb, attraktive Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu schaffen. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an diesem Ziel zu arbeiten und neue Impulse für unsere Unternehmenskultur zu setzen.

Weitere und genauere Informationen zum Thema finden sich im Programm der “Erfolgsfaktor Familie”.